Sonntag, 3. Juli 2011

Die Ehe und die Firma

Hallöchen und Selam aleykum ^^


Die Ehe, die Ehe ist doch eine super Sache oder?
Da hat man jmd. an seiner Seite, den man liebt und von dem man geliebt wird.
Dem man in aller Regel vertrauen kann. In dieser Person ist Ehemann, bester Freund, Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Chef und Geliebter zugleich.
Das heisst es für mich zumindest.
Um das aber alles so am Laufen zu halten, bedarf es viel Arbeit und Disziplin.
Die Ehe kann man doch vergleichen wie mit einer Firma.
Die Firma wird von einem Chef geleitet, dieser hat wiederrum Mitarbeiter, die ihn bei seiner Aufgabe zur Seite stehen und die ihm Tipps und Vorschläge geben.
Um weitere Aufträge ans Land zu holen, bzw. im "SOLL" zu bleiben, bedarf es doch guter Werbung, gutem Management, guter Motivation der Arbeiter, vorallem aber gutes Wissen.






Ein Mann und eine Frau, beide müssen wissen was sie für Rechte und Pflichten haben in einer Ehe. Ansonsten kann es wirklich zu Schwierigkeiten kommen.


Eine meiner beiden liebsten Ayat im Kuran sind folgende dazu:


"Und es gehört zu Seinen Zeichen, dass Er euch aus euch selbst Ehepartner erschaffen hat, damit ihr bei ihnen Sakiina (Geborgenheit, Ruhe und Zufriedenheit) findet; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt." (Qur'an 30: 21)

"Sie (eure Ehefrauen) sind euch Schutz und Wärme, und ihr seid ihnen (euren Ehefrauen) Schutz und Wärme." (Qur'an 2: 187)

Ich kann nur noch eines dazu sagen: Ich bin sehr glücklich darüber, dass mir mein Mann an meine Seite gestellt wurde. Ein wunderbarer Ehemann elhamdulillah :)

Später noch mehr dazu: Mein Mann liegt gerade auf dem Sofa und macht ein Mittagsschläfchen. Das Tippsen stört da glaub ich etwas :)

Ez tora zaf haskon , ez te hezdikhem, seni cok seviyorummm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen