Montag, 4. Juli 2011

Allein

As selamu aleykum und ein Servus dazu ...

Meine Lieben,
nun bin ich "Strohwitwe" - ist dieser Begriff denn passend?
Im Wikipedia findet man folgendes dazu:

Strohwitwer und Strohwitwe sind Bezeichnungen für in einer Ehe oder Beziehung lebende Partner, die zeitweilig allein leben, also „Witwer bzw. Witwe auf Zeit“ sind. Typischerweise tritt eine solche Situation bei Reisen ein, die nicht gemeinsam unternommen werden. Die Beziehung besteht dabei weiter, eine Fortsetzung des gemeinsamen Lebensalltags ist zu erwarten.
Es besteht keine Konvention darüber, wie lange man alleinstehend leben muss, um zutreffend als Strohwitwer/Strohwitwe bezeichnet werden zu können. So ist eine Trennung von lediglich einigen Minuten ebenso denkbar wie ein Zeitraum von mehreren Jahren.

Also ich würde sagen: Yep, definitiv bin ich nun ne Strohwitwe, für mehrere Wochen.

Soeben hat sich  mein Mann von mir verabschiedet. Er fliegt und fliegt und fliegt ....

Möge Allah ta ala ihn wieder gesund und glücklich zu mir heimkehren lassen. Amiin


Bin da immer leider sehr sentimental.
Leider sind die letzten Stunden die wir zusammen hatten, bei weitem nicht so verlaufen wie ich es mir gewünscht habe.

Ein Anruf nach dem anderen, ein Notfall nach dem anderen.
Wie es nun mal in türkischen Familien leider immer so ist :S

Ich bin dann mal off.

Macht Dua für ihn und für mich. InshaAllah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen