Samstag, 2. Juli 2011

Mein geliebtes Istanbul

Istanbul <3

für diese Stadt könnte ich Liebeslieder schreiben ... wenn es sie schon nicht in hundertfacher Ausführung gäbe ...

Istanbul ist eine traumhaft schöne Stadt - das Wort Stadt ist untertrieben :)
Wer noch nicht dort war, dem lege ich es ans Herz, fliegt einmal nach Istanbul.

Ihr werdet euch verlieben...


Ich konnte es erst glauben, als ich am Flughafen (Atatürk Havalimanı) war.
Naja zuvor als wir über die Stadt flogen, auch schon :)

Mein Mann war ganz entspannt, ich war total nervös und hibbelig.

Es war der schönste Urlaub meines Lebens. Unvergleichlich, unvergesslich.

Man sieht so viel Leben, soviel Freude, viele viele Katzen. In bestimmten Gebieten gibt es keine Mülltonnen :D, da diese dann gestohlen werden, deshalb legen die Menschen ihren Müll in Säcken vor die Haustüre, diese wird dann abgeholt.
In wohlhabenderen Gegenden haben sie wohl Mülltonnen. In der Regel steht dann immer mal wo ein Container, in den dann die Menschen ihren Müll entladen.
Wie komm ich denn jetzt eigentlich auf den Müll?? :D Blieb mir so im Gedächtnis.

Jaaa und die Mischung aus Azan (Gebetsruf), Katzenmiauen (oder auch mal Geschrei), Möwenlauten, dem Meer, und dem Straßenverkehr, diese Geräuschkulisse ist unsagbar.

Von den Einkaufsmöglichkeiten brauchen wir ja gar nicht erst zu sprechen. Ein Paradies für Menschen die in kurzer Zeit viel Geld loswerden wollen.
Als Insider findet man aber super Ecken, wo es tolle Sachen gibt, auch für kleine Geldbeutel.

Das Essen: In Aksaray gibt es eine ganz einfach Kantine. Sieht von aussen sehr sehr einfach aus - ABER -> es schmeckt einfach hammer mäßig lecker!

Taksim hat mir persönlich nicht so sehr gefallen. Ich mag dann eher die konservativen Ecken Istanbuls. Wo man Frauen mit Kopftuch und Carsaf sieht :) Da fühl ich mich dann wohler :D

Ich muss jetzt erstmal was frühstücken und dann schreib ich inshaAllah weiter ...

bis später meine Lieben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen